Wachsen Fingernägel bei Menschen unterschiedlich schnell?

Meine Freundin schneidet oder feilt täglich ihre Nägel. Ich sehe erst nach einer Woche dazu die Notwendigkeit. Das bringt mich auf den Gedanken, daß die Nägel bei den Menschen unterschiedlich schnell wachsen. Stimmt mein Eindruck? Was meint ihr? Bin für jeden Beitrag dankbar. Gruß, Kubus

Antworten (2)

Täglich die Nägel schneiden? Das kann nicht sein. So schnell wächst kein Fingernagel. Aber feilen kann schon öfter nötig sein, je nachdem , wie leicht die Nägel reißen. Ich habe ziemlich weiche Nägel, und wenn ich damit an Metall komme, dann muss ich auch immer feilen, um die Ränder wieder glatt zu kriegen.
Wahrscheinlich hast du einfach kräftigere Nägel, die nicht so schnell einreißen.

1 mm pro Monat

Normal ist ein Wachstum von 1 mm pro Monat, aber gewisse Unterschiede gibt es natürlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema