Kennt jemand ein gutes Mittel gegen brüchige Fingernägel?

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Fingernägeln. Besonders im Winter sind sie brüchig und ich muss sie ganz kurz schneiden. Ich arbeite in einem Hotel am Empfang, deshalb sind gepflegte Fingernägel sehr wichtig für mich. Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen brüchige Fingernägel? Viele Grüße Monique

Antworten (7)
Sililevo ist de Lösung

Gegen brüchige Nägel (selbst ausgetestet):
Sililevo regelmäßig anwenden. Nach ca. 3-6 Flaschen a ca. 12 Euro werden die Nägel sehr schön hart und brechen / reißen nicht mehr.

Ich nehme nun Sililevo noch vorbeugend alle 2 Wochen einen Anstrich und habe beste Erfahrungen damit gemacht.

Babyöl in die Nägel einmassieren

Kein Hausmittel, aber günstig zu erwerben: Einfach ein Hautöl wie Penaten-Babyöl in die Nägel einmassieren. Und eine Glasfeile nehmen, damit es nicht zu Rissen an den Nägeln kommt.

Es gibt viele Marken die Nagelhärtenden-Lack anbieten. Zum Beispiel Essie oder Essence. Die helfen meistens schon.
Sonst einfach etwas vorsichtiger bei Hausarbeiten etc. sein :)

Kurze Nägel

Ich habe auch kurze Nägel, weil ich mit langen Nägeln einfach nicht im Haushalt arbeiten kann. Aber ist das wirklich ein Problem? Wenn die Hände gepflegt aussehen, dann kann man doch auch mit kurzen Nägeln an der Rezeption arbeiten, oder etwa nicht?

...notfalls gäbe es ja auch noch künstliche Nägel - für deinen Beruf sicher von Vorteil!

Handschuhe tragen

Da dir die Nägel gerade im Winter abbrechen, hängt es wohl mit der Kälte draußen zusammen. Zieh am besten Handschuhe an und pflege nicht nur deine Hände, sondern auch deine Nägel mit einer guten Creme oder einem speziellen Nagelöl.

Zum Arzt gehen

Liebe Monique73, brüchige Fingernägel könnten auf irgendeinen NÄhrstoffmangel hinweisen (Eisen z. B.). Das muss aber ein Arzt feststellen, der dir dann auch die entsprechenden Medikamente verschreibt.
Ansonsten fällt mir noch ein: Hast du eine alte Nagelschere oder eine minderwertige Nagelfeile? Damit macht man sich nämlich schnell die Nägel kaputt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema