Woraus bestehen und wie enstehen Nägel?

Die überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Ich wollte mich hier mal erkundigen wie den so ein Nagel entsteht, und aus was er besteht. Ich hab mal gehört es ist irgendwie sehr harte hornhaut oder sowas kann sein das ich mich auch irre.
Aber danke schonmal für die antworten ^^

Antworten (3)
Keratin

Der fingernagel oder auch fussnagel besteht aus ganz vielen uebereinander geschichteten hornzellen, diese zellen sind aus keratin welches der koerper selbstaendig produziert. Dieser wuchs entsteht im nagelfalz.
Lg

Okay....

Danke das hat mir sehr geholfen für mein referat ...

Antwort

Ja, das stimmt.

Die Nägel bestehen (genau wie die Haare) aus alten abgestorbenen Hautzellen, die sich eben verdichten.
Am Tag verliert man ca. 1 gehäufte Hand voll abgestorbener Hautzellen.
Ein paar davon werden zu Haaren, Nägeln etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema