Können sich Nägel einfach so ablösen?

Guten morgen,
ich habe die Vermutung, dass meine Nägel sich ablösen, weil meine Fingernägel irgendwie angehoben aussehen. Schmerzen habe ich keine, aber ich habe nun natürlich Angst. Kennt jemand das Problem? Irgendeinen Rat für mich?

Antworten (2)

Ich weiß es! Diabetes, Hautkrankheiten, Hautinfektionen oder Schilddrüsenerkrankungen können dahinter stecken - oder während der Schwangerschaft. Das solltest du dringend mal abklären lassen.

Reinigung oder Krankheit

Reinigst du deine Nägel denn oft und intensiv, weil du irgendeine Arbeit ausführst, bei denen sich Schmutz unter den Rändern ansammelt? Seife, Waschmittellösungen und Wasser können im übermäßigen Gebrauch Schäden anrichten - u.a. auch das Ablösen der Nägel. Eventuell kann auch eine Krankheit dahinter stecken, aber ich weiß auf Anhieb leider rnicht mehr, welche... :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema