Brauner Zehennagel - kann das ein Pilz sein?

Vor einer Woche bemerkte ich, daß zwei Zehen meines rechten Fußes sich bräunlich verfärbten. Nun sind sie richtig braun geworden und sehen wirklich nicht gesund aus. Ich treibe fast täglich Sport und dusche und pflege auch meine Füße täglich. Habe ich mir irgendeinen Pilz eingefangen oder was kann das sein? Danke für jeden Beitrag von euch. Gruß, Susan

Antworten (3)

Wenn jemand einen Nagelpilz hat, bedeutet das nicht, dass derjenige sich nicht pflegt. Einen Pilz hat man sich schneller eingefangen, als man denkt. Schwimmbäder oder Saunen sind ja bekannt dafür...!
In Apotheken gibt es aber etliche Pilzmittel zu kaufen, mit denen man sich selbst behandeln kann. Dabei sollte man aber beachten, dass man die anderen Fussnägel nicht auch noch infiziert.

Du könntest dir wirklich einen Pilz eingefangen haben und das hat nichts mit täglichem Duschen oder nicht duschen zu tun. Du kannst dir einen Pilz schon in deinen eigenen Schuhen fangen, wenn du dazu neigst stark zu schwitzen. Oder das Schwimmbad ist auch ein Ort, wo sich viele Pilz-Erreger tummeln. Am besten ist du gehst zu deinem Hausarzt und lässt die Nägel untersuchen. Ich denke aber, dass du ganz sicher einen Nagelpilz hast, weil die braune Farbe, meiner Meinung nach, darauf hindeutet.

Moderator
@susan @biggi20

Im ein Thread heißt du susn und hast 2 brune Zehennägel, 4 Minuten vorher heißt du noch biggi und hast 2 weiße Zehennägel. Was soll das sonst sein als ein Fake.

Deshalb beide Beiträge geschlossen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema