Was tun wenn der Nagel unter der Haut nachwächst?

Hallo ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir vor einigen Wochen ganz fies den Daumen eingeklemmt und dadurch meinen Fingernagel verloren. Jetzt wäschst der Nagel zwar langsam nach, aber es sieht so aus, als wäre er unter der Haut. Ich habe an der Stelle auch leichte Schmerzen. Was soll ich jetzt tun? Muss das aufgemacht werden? Zu welchem Arzt muss ich da gehen?

Antworten (2)

Wenn das nicht extrem schmerzt, würde ich einfach warten, bis es von alleine rausgewachsen ist. aber auch keinen fall dran rumprokeln oder irgendwas aufmachen! und aufpassen, dass kein schmutz hineinkommt

Hm, das ist schwierig. Ich würde erstmal zum Allgemeinmediziner gehen und den dann fragen, was der davon denkt. Der wird dich dann, wenn es denn nötig ist, zum entsprechenden Facharzt schicken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema