Was haben Längsrillen und eine Veränderung des Halbmondes am Finger zu bedeuten?

Meine Finger haben sich in den letzten Monaten sehr verändert. An allen Fingern haben sich Längsrillen gebildet, die an einigen Stellen aufplatzen. Am linken Daumen aber hat sich der Halbmond um einiges vergrößert. Jetzt bin ich sehr beunruhigt und habe nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt, wegen einer Blutabnahme. Ich halte diese Unsicherheit aber nicht so lange aus. Habt ihr eine Idee, warum sich meine Nägel so verändert haben? Vielen Dank für Hinweise und Tipps! LG Abigail

Antworten (1)
Starke Veränderung der Fingernägel

Das sind schon gravierende Veränderungen. Wenn Längsrillen entstehen kann das auch "nur" ein Mangel an Mineralien sein oder du trinkst zuwenig Wasser. Es kann aber auch eine Krankheit dahinter stecken.
Lass also ein großes Blutbild machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema