Worauf kann Eiter unter dem Nagel hindeuten?

Hallo an alle!

Ich habe seit ein paar Tagen schon leichte Schmerzen an meinem rechten Daumen, die ziemlich unangenehm sind. Seit gestern eitert es leicht unter dem Nagel, was ich mir nicht erklären kann. Weiß jemand von euch was das sein könnte? Muss man mit so etwas direkt zum Arzt oder ist das nicht so dramatisch? Was sagt ihr dazu?

LG Nadine

Antworten (1)

Die von Dir beschriebenen Beschwerden deuten aus der Ferne auf eine Nagelbettentzündung hin. Diese macht sich durch einen Druckschmerz unter dem Nagel bemerkbar und durch stetig neue Eiterbildung. Du musst nicht zwangsläufig direkt damit zum Arzt, sondern kannst es zunächst mit Kamillebädern, die Du in der Apotheke bekommst, versuchen selbst zu behandeln. Bei mir hat damals eine Zugsalbe mit Zinkbestandteilen Abhilfe geschaffen. Allerdings ist mir dabei der Nagel abgefallen und dieser wuchs nur langsam nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema