Wird durch Feilen der Fingernägel das Wachstum angeregt?

Vor einigen Monaten habe ich meine Nagelpflege in soweit umgestellt, daß ich nicht mehr mit der Schere schneide, sondern ausschließlich feile. Ich habe den Eindruck, daß jetzt die Nägel schneller wachsen. Bilde ich mir das nur ein oder wird tatsächlich durch das Feilen das Wachstum gefördert, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Fussel.

Antworten (1)
Wer weiß?

Ich bin mir da unsicher. Einerseits sind Nägel ja abgestorbenes Material, aber andererseits könntest du durch starkes Feilen eventuell das Nagelbett stimulieren, von wo aus die Nägel ja wachsen....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema