Was tun, wenn ein Zehennagel eingerissen ist?

Hi liebe Leute! Vorhin habe ich mir in der Eile auf dem Weg ins Bad einen Zehennagel eingerissen (bin gegen den Türrahmen gestossen). Ersteinmal schmerzt mein Zeh und dann noch der eingerissene Nagel...völlig unangenehm.
Was soll ich denn jetzt tun-den Nagel vorsichtig anschneiden, so weit es geht?
Oder sollte ich ihn besser nicht behandeln und ihn so lassen bis er nachwächst?
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Danke vielmals. Gruß Babsie

Antworten (2)
Zehennagel

Hallo, mir ist das auch passiert, aber ich weiß nicht, in wie weit dein Nagel eingerissen oder abgerissen ist. Also ich war damals beim Arzt und der wollte den Zehennnagel komplett abmachen aus lauter Angst, weil alles so weh tat, lehne ich das ab und bekam meine Rechnung. Egal was ich machte mit dem Fuß hatte immer einen Reizschmerz kein Auto fahren, keine geschlossenen Schuhe tragen , keine Strümpfe tragen, usw, es dauete fast 1 Jahr bis alles nachgewachsen war.Alles gute !

Dran lassen

Ich würd den Nagel lieber erstmal dranlassen - meist fällt er dann nach einiger Zeit von alleine ab. Wenn das Nagelbett offen ist könnte es zu Entzündungen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema