Warum brechen meine Nägel ab?

Ich habe ein Problem mit meinen Nägeln.Wenn ich sie etwas wachsen lasse, brechen sie ab.Ich muss sie lange feilen, damit ich mit den Haken an den Nägeln meine Strumpfhose nicht zerreisse.Kann es sein, daß ich nicht richtig ernähre, oder muß ich ein Ergänzungsmittet zu mir nehmen?Was haltet ihr davon?Gruß Maria Maus

Antworten (3)
Nimm eine Glasfeile

Kennst du Glasfeilen? Kauf dir aber keine aus dem Ein Euro Shop, sondern gehe zu Douglas oder in die Apotheke, wo du eine richtig gute Glasfeile bekommst. Du wirst sofort merken, was für ein Unterschied das ist zu einer normalen Feile.

Ich habe dasselbe Problem. Mir hat ein Arzt einmal gesagt, dass es auch Veranlagung ist, wie hart oder weich die Nägel sind. Meine sind auch sehr weich, so dass sie leicht brechen, vor allem, wenn ich versehentlich an Metall komme. Ich halte sie deshalb immer ziemlich kurz.

Hm,

Meine brechen auch meist immer ab, einfach weil ich so duenne Naegel habe. Ergaenzungsmittel sind da Quatsch, die wuerde ich auch nicht einfach so einnehmen. Aber klar, eine gute Ernaehrung ist auch gut fuer die Naegel. Ansonsten probier es mal mit Nagelhaerter und co.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema