Wachsen Nägel mit zunehmendem Alter schneller?

Mein 75 jähriger Vater kann sich nicht mehr so gut die Nägel schneiden. So alle zwei Wochen helfe ich ihm dabei und stelle fest, daß die Nägel irgendwie schneller nachwachsen. Bilde ich mir das nur ein oder wachsen Nägel mit zunehmendem Alter schneller? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals.Gruß, Arabella

Antworten (4)

habe die ehre,
ich muß auch feststellen dass meine fingernägel schneller wachsen...
muss ca. alle 8 tage nachschneiden.
bei den tehennägeln hat sich dagegeb nichts verändert
mit freundlichen grüßen gier

Also ich kann sagen, dass meine Fingernägel und meine Haare je älter ich werde umso schneller wachsen sie. ...
vor allem kann ich rs bei den Haaren feststellen. ich schneide sie mir regelmäßig selbst und muss feststellen, dass ich sie jetzt öfter nachschneiden muss damit eine gewisse Länge nicht überschreiten wird. früher war es alle 4 wochen nun ist es nach nur 2 Wochen, dass ich den Pony schneiden muss. Und bei der Gesamtlänge ist es ähnlich da hab ich früher so alle Vierteljahr ca 5 cm gekürzt und nun darf ich das auch schon nach 7 bis 8 Wochen machen.

Ja, eigentlich verlangsamt sich das Wachstum der Nägel mit zunehmenden Alter. Außerdem werden sie auch eher brüchig und reisen schneller ein. Man sollte zusätzlich zur Nagelpflege ein Nagelöl verwenden. Nicht nur bei älteren Menschen, auch wenn man jung ist, ist ein Nagelöl gut für die Gesunderhaltung der Nägel.

Nagelwuchs im Alter

Umso älter ein Mensch wird umso langsamer wachsen die Nägel und die Haare. Oft scheint es so, dass die Nägel schneller wachsen, weil die Hände und Füsse dünner werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema