Fußnagel kann nicht nachwachsen, Kunstnagel?

Hallo,
ich habe ein Riesenproblem. Anfang 2009 wurde ich in die Hautklinik übergewiesen auf Forderung meines Hautarztes. Ich hatte damals eine Entzündung an beiden großen Fußnägeln. In der hautklinik meinte man es gibt nur eine Lösung: operieren und weg machen, und veröden dass der Nagel nicht mehr gesund nachwachsen wird. Sie haben wir versichert, dass man danach ganz einfach Kunstnägel drauf machen kann. So blöd wie ich war hab ich es geglaubt und war einfach nur froh wenn die hässliche Nägel endlich weg sind.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich ohne große Fußnägel dastehe und ich keine Lösung finde. Meine medizinische Fußpflege wusste keine Lösung und hat auch bei sämtlichen Firmen und Ärtzen angerufen, die auch nicht weiter helfen können.

Wisst ihr eine Lösung? Oder habt ihr auch Erfahrungen damit? Ich wäre euch echt dankbar!!

Lg

Antworten (1)
Es gibt Ersatznägel

Hallo Alina,
es gibt Ersatznägel für dich und die sind kaum als unecht zu erkennen, dass weiss ich, da ich mich auch seit einiger Zeit damit beschäftige. Wenn du möchtest, kann ich dir Adressen senden, an die du dich wenden kannst! Da ich seit einiger Zeit einen Chirurgen suche, der bei mir eine Nagelentfernung durchführt (warum erklär ich gleich) wäre ich dir auch sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest, in welcher Klinik, du die OP machen hast lassen! Mein Problem in der Kurzform ist, dass meine Nagelwurzeln seit ca. einem Jahr extrem stark schmerzen. Ich war schon bei sämtlichen Ärzten. Mein Onkel hatte das gleiche Leiden und ihm wurden wie dir die Nägel entfernt (von ihm hab ich auch die Adressen). Da bisher kein Arzt etwas diagnostizieren konnte (war bei meinem Onkel genauso) möchte ich meine betroffenen Nägel ebenfalls entfernen lassen, doch leider stimmt bislang keiner der Ärzte zu, trotz der Tatsache, dass mein Onkel seit seiner Nagelentfernung vollkommen schmerzfrei ist.
Na ja, das war erstmal meine "Kurzform" und ich würde mich freuen, von dir zu hören bzw. zu lesen. Da ich hier keine Werbung machen darf (zwecks der Adressen für Ersatznägel), wär es vielleicht sinnvoll, wenn du mir eine Mail an *** senden würdest.

LG Ines

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema