Erste-Hilfe bei ablösendem Nagel!

Guten Abend. Ich habe mir gestern sehr feste meinen dicken Zeh gestoßen, nun ist er ganz rot und balu unterlaufen und scheint sogar den Nagel langsam abzustoßen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen was das dann erstmal heißt wenn er wirklich ab ist. Da grausts mir vor! Jedenfalls möchte ich gerne schon vorher alles richtig machen und nichts verschlimmern. Also, auf was muß ich achten, was soll ich tun?

Antworten (3)

So ein sich ablösender Nagel ist ein ganz schöner Mist. Man muss schließlich Strümpfe anziehen und kann auch nicht überall in Sandalen rumlaufen.

Arzt aufsuchen

Es kann ja nicht schaden, wenn der Arzt mal ein Auge auf diesen Nagel wirft. Nur um sicherzugehen, dass sich da auch nichts entzündet oder du dir eine Infektion zuziehst.

Mach ein Pflaster drum

Der Nagel wächst wieder nach, das ist kein Problem. Du musst nur jetzt aufpassen, dass du nirgends gegenstößt und dir den Nagel ausreißt. Ich würde mir ein luftdurchlässiges Pflaster um den Zeh legen und nach Möglichkeit in offenen Schuhen umherlaufen, bis der gesunde Nagel nachgewachsen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema