Was hilft bei rissigen Fingernägeln?

Hallo Leute!

Ich hätte gerne etwas längere Fingernägel, aber immer wenn sie dann mal etwas gewachsen sind, reißt mir einer ein. Worn kann das liegen? Kennt ihr irgendwas, was die Nägel stabiler und härter macht? Vielleicht ein bestimmter Lack, oder hat das eventuell etwas mit der Ernährung zu tun? Hat jemand einen Tipp für mich?

Antworten (2)
Moderator
@Kalma

Die meisten Menschen feilen ihre Fingernägel nur falsch. Dazu solltest du, wenn möglich die Nägel gar nicht schneiden sondern nur Feilen. Kaufe dir eine gute Glasfeile und immer von außen nach innen, ausschließlich in eine Richtung feilen, danach mit einem Nagelpolierer nacharbeiten. So werden feinste Haarrisse an den Kanten verschlossen und die Nägel reißen nicht mehr so leicht ein.

Hm,

Meine Naegel sind auch immer rissig, egal, was ich mache.
Ja, es gibt Nagelhaerter, das ist halt ein Nagellack, der aussieht wie Klarlack. Aber naja, wirklich helfen tut das bei mir nicht. Probier's doch mal aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema