Meine Fußnägel sind gelblich geworden

Hi, keine Ahnung was mit meinen Fußnägeln los ist. Sie sind in letzter Zeit richtig gelb geworden.
Woran kann das liegen?
Da das ziemlich ungepflegt aussieht, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort, vielen Dank!

Antworten (7)
Basenfasten machen

Weil ich bei doa1983 gerade was zum Thema Übersäuerung gelesen habe: Wenn man unter Pilzen und Übersäuerung leidet, sollte man probeweise mal ein paar Wochen ein Basenfasten machen. In der Zeit muss man dann auf alle sauer wirkenden Lebensmittel verzichten. Genaue Anweisungen kriegt man problemlos kostenlos im Internet.

@bubischatz

Pilze lieben ein saures Milieu, das durch einen hohen Zuckerkonsum, aber nicht nur dadurch zustandekommen kann. Auch Weißmehlprodukte, Kuchen, normale Nudeln und vieles andere wirkt im Organismus sauer. Und nicht zuletzt können auch eine schlechte Atmung und viel Stress zur Übersäuerung führen. Man kann das Problem der Pilze also nicht nur auf Zuckerkonsum reduzieren.

LG

@cordova

Ich habe das mit der Grünen Seife ausprobiert, und es sah eine Zeitlang auch tatsächlich danach aus, dass der Pilz verschwinden würde. Aber ich hatte mich zu früh gefreut. Jetzt nehme ich doch wieder die teueren Mittel aus der Apotheke und hoffe, dass die mir besser helfen werden.

P.S.: Ich habe noch nie viel Zucker gegessen. Daran kann es also nicht liegen, dass ich Nagelpilz bekommen haben.

Einfaches Mittel gegen Pilz

Hallo, wenn ihr an Nagelpilz leidet, dann empfehle ich euch normale grüne Seife (auch Schmierseife genannt) zu besorgen. Darin badet ihr jeden Tag für 15 Minuten eure Füße - und mit viel Geduld werdet ihr den Pilz dann los. Aber wie gesagt, ihr braucht sehr viel Geduld, oft viele Monate oder gar Jahre!

@hanne1

Ich habe auch spontan an einen Pilz gedacht. Aber dass ein Pilz gleich alle Zehennägel befällt, also an beiden Füßen gleichzeitig, das finde ich doch ungewöhnlich. Deshalb denke ich in diesem Fall, dass vielleicht doch eine andere Ursache hinter der Gelbfärbung der Nägel stecken könnte. Eventuell eine Psorasis. Abklären kann das sicher nur ein Arzt oder Hautarzt.

Ich befürchte auch, dass es sich um einen Nagelpilz handelt. Davon bekommen die Nägel nämlich gelbe Verfärbungen. Leider ist Nagelpilz äußerst hartnäckig. So ohne weiteres wird man ihn nicht wieder los. In der Aptheke kann man sich ein Mittel dagegen besorgen. Aber man muss auch seine Ernährung umstellen und vor allem seinen Zuckerkonsum drastisch reduzieren, denn Pilze lieben Zucker und gedeihen dann besonders "prächtig".

Könnte ein Nagelpilz sein. Geh mal in die Apotheke und besorg dir was dagegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema