Ein Fußnagel ist gelblich und löst sich, kann man ihn noch retten?

Hallo! Gestern auf der Arbeit hatte ich starke Schmerzen am rechten Fuß. Als ich die Socken auszog, sah ich, daß der Fußnagel am kleinen Zeh, der seit einiger Zeit ziemlich gelblich aussah, sich aus dem Nagelbett löst. Kann ich den Nagel noch retten? Habt ihr eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe! LG coco02

Antworten (1)

Soweit man das aus der Ferne beurteilen kann, klingt das ganz nach Nagelpilz. Ein Arzt kann das beurteilen. In dem Fall würde der Nagel vermutlich abfallen und bei richtiger Behandlung mit Anti-Pilz-Mittel ein neuer gesunder nachwachsen (ohne das Mittel breitet sich das möglicherweise aus, ist sehr unangenehm).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema