Kann ein dunkler Fleck unter dem Zehennagel auf Krebs hindeuten?

Hi, ich habe vorhin einen Termin beim Arzt ausgemacht, weil ich seit über vierzehn Tagen einen komischen, dunklen Fleck unter dem Nagel meines linken großen Zehs habe.
Zuerst habe ich das nicht so ernst genommen, aber jetzt denke ich, der schwarze Fleck könnte vielleicht auf Krebs hinweisen. Den Arzttermin habe ich erst in drei Tagen.
Habt ihr eine Idee, worum es sich handeln könnte?
Gestossen habe ich mich in der letzten Zeit nicht.
Danke!!!

Antworten (2)
Verdacht auf Krebs

Es gibt sicher viele verschiedene Hinweise die einen Krebsverdacht festigen. Aber man sollte auch etwas ruhiger damit umgehen. Gerade bei einem dunklen kleinen Fleck unter dem Zehennagel kann es sich um einen leicten Bluterguss oder um einen Nagelpilz handeln.

Der Arzt wird das richtig diagnostizieren und entsprechende Medikament verschreiben. Salben werden oft in solchen Fällen verschrieben.

Abwarten

Bevor du dich da in was reinsteigerst, warte erst mal den termin ab. ist ja schon morgen, oder?
man muss nicht immer direkt von krebs ausgehen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema