Aus welchem Grund wachsen Zehennägel ein und wie kann man das verhindern?

Die Nägel meiner großen Zehen wachsen regelmäßig ein und Entzündungen sind dann die Folge. Was kann der Grund dafür sein und wie kann ich das verhindern? Bin dankbar für jede Info und Tipps dazu. Gruß, Klajos

Antworten (3)
Tyrosur gegen Entzündungen

Was du vorbeugend gegen eingewachsene Nägel tun kannst, ist alles schon gesagt worden. Ich möchte nur noch anfügen, dass es ein gute Mittel gibt, mit dem man solche Entzündungen wieder wegbekommt. Es heißt Tyrosur und ist in Apotheken erhältlich.

Zu enge Schuhe vermeiden

Du solltest möglichst keine zu engen Schuhe tragen. Vor allem der Vorfußbereich sollte genügend Luft haben, weil die Zehen samt den Nägeln sonst nicht den Platz haben, den sie eigentlich benötigen. Und wenn ein Nagel nicht gerade herauswachsen kann, dann muss er wohl oder übel in die Haut hineinwachsen.

Zehennägel wachsen leicht ein, wenn man sie zu rund schneidet. Man sollte Zehennägel eher gerade abschneiden, denn dann ist die Gefahr viel geringer, dass sie an den Rändern einwachsen und dann Entzündungen auftreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema