Die Nägel meiner großen Zehen sterben ab, welche Krankheit ist das?

Ich habe vor circa einem Jahr die Nägel an beiden Zehen ziehen lassen müssen. Die neuen Zehen sind mittlerweile normal angewachsen. Aber jetzt sterben sie wieder an den Nagelwurzeln ab und der nächste Nagel wächst schon darunter. Muß ich jetzt jedes Jahr meine Zehennägel ziehen lassen? Was kann der Grund dafür sein (Fußpilz habe ich nicht)? Wer kann mir da helfen? Danke. Gruß, Michael

Antworten (3)
Brüchige Zehennägel. Fußnagel entfernen lassen?

Ich würde dir es nicht empfehlen, weil wenn du Nagelpilz am Fußnagel hast, dann kommt es immer wieder. Schau dir es unter Fußnagel Probleme Bilder im Internet an. Liebe Grüße

Das hört sich aber trotzdem nach einem Fußpilz an! Bist du ganz sicher, dass dein Arzt die richtige Diagnose gestellt hat? Vielleicht solltest du wirklich, wie Brigitte61 vorgeschlagen hat, noch mal zu einem anderen Arzt gehen.

Andere Ärzte konsultieren

Deiner Frage entnehme ich, dass dein Arzt, bei dem du in Behandlung bist, keine Antwort auf die Frage nach der Ursache des erneuten Absterbens deiner Nägel hat. Dann würde ich an deiner Stelle aber mal zu einem oder mehreren anderen Ärzten gehen und sehen, was die zu dem Problem zu sagen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema