Meine Nägel wachsen nach "Verwachsung" nicht normal nach - was tun?

Hallo zusammen!
Durch das Tragen von zu engen Schuhen haben sich meine Zehennägel stark verformt.
Deshalb ziehe ich nur noch bequeme Schuhe an, wo meine Nägel jetzt eigendlich genug Platz hätten, um gerade zu wachsen.
Das ist aber nicht der Fall, die Nägel wachsen unnormal weiter.
Bei einem Arzt war ich schon.
Könnt ihr mir sagen was ich noch tun könnte?
Danke euch für die Hilfe.
LG claudia81

Antworten (3)
Zu einer professionellen Fußpflegerin gehen

Wenn der Arzt nicht helfen kann, würde ich mit diesen Problemnägeln zu einer professionellen Fußpflegerin gehen. Vielleicht kann die ja helfen.

"Bei einem Arzt war ich schon." - Und? Konnte er helfen oder nicht? Was hat er denn geraten?
Ein klein bisschen mehr Informationen sollten wir schon erhalten, wenn man uns um Rat fragt. hertha

Verformte Zehennägel

Hallo claudia81,

oh je, das ist natürlich unangenehm. Mit den bequemen Schuhen bist du schon auf dem richtigen Dampfer, aber es kann ca. ein halbes Jahr oder länger dauern, bis die Nägel sich "erholt" haben und wieder normal wachsen. Wichtig ist auch, dass du sie an den Seiten nicht zu stark abknipst/-schneidest, sondern eher gerade, sonst können sie einwachsen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema