Muss bei Bluterguss unter dem Nagel dieser sofort gezogen werden?

Bin daheim voll mit dem großen Zeh gegen die Türkante gestossen. Der Zeh ist "schön" blau angelaufen und schmerzt natürlich. Ich kann es aber aushalten. Da ich einen Horror vor dem Ziehen eines Nagels habe, möchte ich doch erst mal die Entwicklung abwarten. Was meint ihr, sollte ich noch abwarten oder doch lieber sofort zum Arzt? Danke für euere Beiträge. Gruß, Carterkatzte

Antworten (4)

Wir wissen ja leider nicht, wie übel der Zeh nun aussieht oder auch nicht. Wenn es irgendwie bedrohlich aussieht, würde ich das einfach dem Arzt zeigen.

Bis man sich entscheidet, einen Zehennagel zu ziehen, muss es aber schon ziemlich böse aussehen. In diesem Fall, wo es ja auszuhalten ist, besteht wohl keine Gefahr, dass man zu so einer drastischen Maßnahme greifen muss.

Keine Panik

Lass dir von der Bambuskatze mal sagen, dass es Hoffnung für deinen Nagel gibt - grins! Was meinst du, wie oft ich mir schon einen Zeh irgendwo angestoßen habe? Normalerweise braucht das einfach ein bisschen Zeit, und dann heilt das alles von ganz allein wieder ab. Klar tut das zu Anfang ganz schön weh, aber was nicht tötet, härtet ab!

Warum ziehen?

Ich habe mir auch schon ein paar Mal Finger oder Zehen gequetscht, mit dem Hammer draufgehauen o.ä. auch mit entsprechendem Bluterguss UNTER dem Nagel. Das puckert zunächst wie verrückt, aber geht nach ein paar Stunden vorbei. Der Nagel wächst meist normal weiter und auch der Bluterguss wächst sich aus. Kein Grund, den Nagel zu ziehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema