Eingewachsener Zehennagel - Spangentechnik auf Rezept

Hallo ich habe zum 1. Mal einen eingewachsenen Zehennagel. War nun bei der Podologin, die hat mir das eingewachsene Nagelstück entfernt. Nun will sie die Spangentechnik anwenden und benötigt ein Rezept vom Arzt dafür. Mein Hausarzt kennt dies nicht und weiß nicht ob er das verordnen darf. Nun meine Frage, an welchen Arzt kann ich mich in Hannover wenden, der die Spangentechnik kennt und sie mir auf Rezept verschreiben tut?
LG Sushi

Antworten (2)
eingewachsener Nagel

wenn dein Arzt dies nicht kennt sollte er mit dem Podologen sprechen. Die Behandlung erfolgt ausschleßlich auf Rezept. Eine Zuzahlung erfolgt auch und diese ist minimal. Damit die Spange gut und richtig gesetzt wird würde ich dir empfehlen dich an die Firma: www.vho osthold.de zu wenden, diese nennen dir Behandler in deiner nähe

Hallo Sushi,
normalerweise kann Dein Hausarzt die Behandlung für das Setzen und versetzen der Spange verordnen. Dafür sollte Dir Deine Podologin einen Behandlungsplan aufsetzen oder sich mit Deinem HA in Verbindung setzen um Ihm den Behandlungsab-und Verlauf zu erläutern. Vielen Ärzten ist die (sehr erfolgreiche) Behandlung mit der Spangentechnik nicht bekannt und sie schicken einen lieber zum Chirurgen um den Nagel "ziehen" zu lassen. Desweiteren sollte Deine Podologin einen Kostenvoranschlag für die Krankenkasse schreiben, diese ersetzt meistens einen Großteil oder sogar die gesamten Behandlungskosten. Liebe Grüße an die Füße.
Gruß Sabine.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren