Einsteiger sucht Tipps und Tricks fürs Aquarium

Liebe Aquarienfreunde, ich bin Einsteiger und möchte mir in Kürze ein eigenes Aquarium zulegen. Es soll auf jedenfall ein Süßwasser-Aquarium sein, da Salzwasser-Aquarien ja doch eher ungeeignet sind für Anfänger?! Worauf muss ich achten, welche Größe sollte ein Aquarium mind. haben und welche Filter etc. würdet ihr empfehlen? Danke vielmals vorab !!

Antworten (2)
Einsteiger sucht Tipps und Tricks fürs Aquarium

Auf der folgenden Internetseite findest Du ein umfassendes Werk über alle Fragen im Zusammenhang mit einem Aquarium.

www.a-perleverlag.ch

Dort wählst Du das Register Aquaristik.

Gruss sternenzwerg

Aquarium

Hallo, also ein Aquarium sollte mindestens 200 Liter fassen. Je größer das Becken, desto besser, weil es dann weniger Arbeit macht. Wenn man Platz hat... Und man sollte einen Unterschrank dazukaufen, weil auf 'normalen Möbeln' die Tragfähigkeit nicht unbedingt gegeben ist. Man muß pro Liter Aquariumsgröße ca. 1, 5 kg GEwicht rechnen. Und man muß Zeit haben, etwas, um es alle 2-3 Wochen zu reinigen.
Wenn Sie noch ein Becken suchen, wir haben eins abzugeben. Relativ neu, ca. 3 Monate alt, fasst 250 Liter und ist von Juwel. Mit passendem Unterschrank in Buche. Es ist alles dabei. Filter, Pumpe, Sand für den Boden, die Rückwand ist in Blau. Wir möchten uns ein größeres zulegen, weil es etwas klein ist. Bei interesse einfach melden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren