Eisernes Kreuz als Auszeichnung

Zur Zeit wird wohl darüber nachgedacht und diskutiert ob man das eiserne Kreuz als besondere Auszeichnung für tapfere Soldaten wieder einführen sollte. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Das ist ja schließlich eine Kriegsauszeichnung und ich finde man sollte das nicht glorifizieren. Was ist eure Meinung dazu? Seid ihr dafür oder dagegen?

Antworten (3)

Ob das so eine gute Idee ist?? Also eine Auszeichnung für Soldaten, die besondere Leistungen im Krieg vollbracht haben, find ich an sich nicht verkehrt, aber das eiserne Kreuz? Nee, da hängt zu viel (negative) Geschichte dran.

KRIEG IST BLÖD

Ich finde das gar nicht gut! Diese Auszeichnung hat nur Unheil und Unrecht über die Welt gebracht! Und man sollte die Soldaten nicht noch dafür ehren, dass sie unschuldige Menschen getötet haben!!! Das ist nichts, worauf man Stolz sein sollte! Niemals!


MAKE LOVE NOT WAR!!!!!

Ich finde schon, dass Soldaten für besondere Leistungen im Krieg ausgezeichnet werden sollten. Nicht jeder ist freiwillig im Krieg und trotzdem tut jeder einzelne, was er kann. Dafür können die ruhig mal ein wenig Anerkennung bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren