Kann man sich zu Lebzeiten gegen ein späteres Ehrendenkmal wehren?

Hallo, ich habe einen Bericht über einen weltbekannten Schriftsteller gelesen.Dieser hat zu Lebzeiten in seinem Testament bestimmt, daß er kein Ehrendenkmal nach seinem Tod möchte.Vor zwei Monaten sah ich im Ferseher eine Dikussion darrüber.Darf man sich gegen ein Ehrendenkmal wehren?

Antworten (1)
Klar!

Ist Dein letzter Wille, der respektiert werden sollte.
Wenn Du verfügst, eine Seebestattung zu bekommen, wäre eine Erdbestattung eine Missachtung - ebenso Dir ein großes Denkmal zu setzen.

Was am meisten vor Ehrenmälern schützt: nicht berühmt und vor allem nicht beliebt werden! ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren