Erschöpft und immer wieder Aussschlag mit Blasenbildung - wie kommt es dazu?

Meine Freundin leidet seit über 12 Monaten unter dem Erschöpfungssyndrom.
In der letzten Zeit bekommt sie immer wieder einen merkwürdigen Ausschlag mit kleinen Blasen, die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Dann kommt es auch zu Schüttelfrost, was mich sehr beunruhigt.
In dieser Zeit ist ihre Erschöpfung noch viel stärker und sie musste sich auch schon krankschreiben lassen.
Natürlich ist sie schon untersucht worden und hat zum Glück keine Gürtelrose, oder Herpes, wie zuerst vermutet.
Wie kommt es zu dieser Bläschenbildung und was könnte meine Freundin tun, um vorzubeugen?

Antworten (5)

Seit einem Jahr ein Erschöpfungssyndrom - und der Arzt kann nichts dagegen tun....
Wäre es da nicht an der Zeit, an eine Uniklinik zu denken, wo sich verschiedene Fachleute des Problems annehmen könnten?

Kur in einer psychosomatischen Klinik

Könnte deine Freundin nicht eine Kur in einer psychosomatischen Klinik machen? Dort kennt man sich aus mit solchen unerklärlichen Symptomen und kann die seelischen Ursachen körperlicher Krankheiten finden.
Da würde man dann auch sicher versuchen, die Ursachen für die große Erschöpfung zu finden, unter der deine Freundin schon so lange leidet.

Hatte sie die Windpocken?

Hatte deine Freundin als Kind eigentlich Windpocken? Diese Erreger bleiben nämlich ein Leben lang im Körper und brechen immer dann wieder auf, wenn man irgendwie geschwächt ist. Das führt dann oft zu Gürtelrose und anderen Hautausschlägen.
Komisch nur , dass der Arzt diese Möglichkeit anscheinend ausschließt. Aber es soll ja auch Fehldiagnosen geben........

Zumindest was den Schüttelfrost anbelangt, kann ich ähnliches berichten. Ich hatte vor 15 Jahren einen allergischen Hautausschlag. Immer wenn ein neuer Schub kam, habe ich das schon im Voraus daran gemerkt, dass ich Schüttelfrost bekommen habe. Das allein ist also wohl nicht bedenklich.

Arzt wechseln

Wenn der jetzige Arzt nichts findet, sollte deine Freundin überlegen, sich einen anderen zu suchen. Wahrscheinlich ist ihr Immunsystem durch irgendetwas geschwächt worden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema