Leide ich unter dem Erschöpfungssyndrom?

Hallo, ich bin Studentin und momentan eigentlich wirklich dauerhaft müde und irgendwie ausgelaugt. Es ist egal, wie lange ich geschlafen habe, oder was ich gerade mache, irgendwie fühle ich mich immer überfordert und habe schlechte Laune. Ist das einfach nur eine Winterdepression, oder leide ich vielleicht an einem Erschöpfungssyndrom? Wie kann ich dsa herausfinden, und wie lässt sich das gegebenenfalls behandeln?

Antworten (1)
Bezug aufs Schlafen

Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass man auch gerade dann, sehr ausgelaugt sein kann, wenn man zu viel oder zu unregelmäßig schläft. Also genaue Einschlafzeiten und genaue Aufwachzeiten sind sehr wichtig. (insgesamte Schlafzeit sollte nicht über 8 Stunden liegen)
Wenn du das schaffst, wird es dir wahrscheinlich ein bißchen helfen, aber es gibt wahrscheinlich noch andere Gründe für deine Erschöpfung.
Im Internet kann man recht viel über die Symptome des chronischen Erschöpfungssyndrom lesen.
Bewegung (auch spazieren gehen) ist meistens auch sehr hilfreich. Wenn du dich nicht dazu motivieren kannst, dann melde dich vielleicht bei einem Kurs an. Es kann sehr motivierend sein, wenn man einen Trainer und andere Mitglieder dabei hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema