Erste Hilfe für zu Hause

Welche Arzneimittel und Verbandmaterialien sollte man für den Notfall zu Hause immer zu Hand haben? Wie viel Geld sollte man für eine gute Hausapotheke einkalkulieren? Gibt es eine Liste online mit den notwendigen Bestandteilen. Wenn ja, könnt ihr mir bitte einen Link nennen, ich würde mich sehr darüber freuen.

Antworten (1)
Unterscheide: Apotheke / Verbandsmaterial

Hi.

Also, die Hausapotheke richtet sich eigentlich nach dem, was Du persönlich üblicherweise benötigst. Da eigentlich Apotheken rund um die Uhr (irgendwo) auf haben, brauch das eigentlich nicht zu umfangreich sein: Aspirin gegen Fieber/Schmerzen (evtl. Paracetamol stattdessen), Nasenspray (vorsicht, nicht zu oft nehmen), evtl ne Salbe bei Muskelproblemen/ Hexenschuss). Alles andere ist davon Abhängig, was du üblicherweise brauchst. Da Medikamente ja ablaufen... lass sie so klein wie möglich.

Das EH-Material: Da du ja in einem "Notfall" nicht unbedingt noch zur Apotheke fahren kannst, sollte man da ein bischen mehr drauf achten. Im zweifel hilft schon der Standard- Autoverbandskasten. Da ist alles wesentliche drin. Zu Hause wird man möglicherweise etwas mehr Pflaster (Wundschnellverband) benötigen und da sollte man auch welche nehmen, die nicht so fies Kleber auf der Haut hinterlassen (Versuch mal die 360° von Nexcare) Absolutes Muss für den Notfall: Verbandspäckchen oder sterile Kompresse + Mullbinde. Ach ja, Coolpacks in den Kühlschrank ist auch sehr nützlich.

So, hoffe ich konnte was helfen.

Beste Grüße,

JOE

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema