Was macht man mit abgelaufenem Verbandsmaterial?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu dem Verbandsmaterial, dass man aus erste Hilfe Kästen aus dem Auto und so kennt. Und zwar hat sich bei mir über die jahre da doch einiges angesammelt, aber vieles ist abgelaufen. Alles wegzuschmeißen finde ich aber zu schade, das sind ungebrauchte Sachen! Aber was kann man damit machen? Wohin gibt man sowas?

Antworten (3)

Kann man beim roten Kreuz oder anderen Sanitäter Diensten (oder wie das heißt) abgeben. Die können das gut gebrauchen für 1. Hilfekurse zum üben.

Moderator
@Lolara

Wie Fred schon sagt. Am besten selber verwenden. Also bei uns in der Familie gibt es genug Gelegenheiten, das aufzubrauchen.

Kann man noch benutzen

Ist nur nicht mehr steril.
Aber wenn Du nur etwas verbinden oder umwickeln musst (z.B. Kühlkompressem, Rheumasalbe, o.ä.) reicht das noch alle mal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema