Es knackt ständig im Rücken - habe ich mich verrenkt?

Ich mache kein Sport und schwer heben tue ich auch nie. Trotzdem knackt es seit einer Weile ständig in meinem Rücken. Ich habe keine schmerzen oder so, aber es ist schon unheimlich, es ist manchmal ziemlich laut und ich frage mich, ob es die Menschen in meiner Umgebung auch hören. Was könnte es sein, Schmerzen habe ich wie gesagt nicht, aber wenn das so weiter geht, kommen die vielleicht noch.
Was denkt ihr, muss ich mich darauf vorbereiten und sollte vorher zum Arzt gehen?
Mimi

Antworten (4)

Es knackt gerade weil du keinen Sport machst und nichts tust, um starke Muskeln zu bekommen , die die Wirbel in der korrekten Position halten!
Mit den Jahren wird das natürlich nicht besser. Ich würde an deiner Stelle doch allmählich mal was unternehmen. Denn früher oder später schmerzt es dann womöglich doch und die Frage, ob die anderen Leute das Knacken hören oder nicht, ist deine geringste Sorge.

So ein Knacken habe ich auch, und zwar in der Hüfte. Da passt wohl eine Sehne nicht genau auf den Hüftknochen oder so ähnlich. Jedenfalls hat mein Arzt gesagt, ich soll meine Hüftmsukulatur stärken.

Hallo Mimi82,

wo knackt es denn im Rücken? Bei mir knackt es ständig im unteren Bereich der Wirbelsäule. Ich war neulich bei einer Massage und es ging leider nicht weg...

Hi Mimi82,

das ist vermutlich nur eine kleine Wirbelverschiebung, nichts Schlimmes. Wen du nicht so gern zum Arzt gehst, dann such doch einfach mal einen Osteopathen auf. Der kriegt das mit ein paar Handgriffen wieder hin.

LG Jonas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema