Woran liegt es, dass meine Rückenschmerzen nach der Sauna besser werden?

Woran liegt es, das man nach einem Saunabesuch fast keine Rückenschmerzen mehr hat?
Was bewirkt Wärme, was beeinflusst die Schmerzen so positiv?

Antworten (5)
Thermen

Auch sehr schön, aber von der Ausrichtung her ein bisschen anders. Mir gefällt Bad Ischl halt vor allem auch wegen der schönen Umgebung des Salzkammerguts, aber dafür ist Bad Schallerbach sicher viel besser für Familienausflüge geeignet und Bad Hall hat eindeutig mehr medizinische Behandlungen. Achja und was Saunen und Infrarotkabinen, usw. angeht, ist Bad Schallerbach glaube ich auch am besten ausgestattet, das müsste man sich auf den Websites aber noch genauer anschauen.
Bist du jetzt eher der Sauna- oder Infrarotkabinentyp?

Schallerbach

Danke für deine Antwort! Hey du hast es gut, ich hätte auch gerne einen Skiurlaub gehabt. :-)

In Bad Ischl war ich sogar schon, aber nur auf Tagesausflug und von daher habe ich die Infrarotkabinen noch nicht ausprobiert.

Kennst du auch Bad Schallerbach und Bad Hall? Wie sind die Thermen so? Bad Schallerbach wäre für mich näher. :-)

Therme

Sorry, für die späte Antwort, war bis gestern auf Skiurlaub :-) Ich fahre sehr gerne nach Bad Ischl, es gibt aber auch noch zwei andere Standorte der Eurothermen, vielleicht liegt ja einer davon auch bei dir in der Nähe. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mal durch die Websites der Thermenanbieter klicken, dort ist eh meistens sehr genau aufgelistet, welche Saunen, Dampf- und Wärmekabinen angeboten werden.

Infrarotkabinen

Ich habe immer mit Rückenschmerzen zu kämpfen und die Sauna hilft mir dabei sehr, wobei ich nicht genau wusste, was es genau mit der Wirkung auf sich hat.

Das mit den Infrarotkabinen wusste ich nicht, aber ich kenne leider auch niemanden der sowas besitzt. In welche Eurotherme fährst du da immer?

Wunderwaffe Sauna

Die Wärme in der Sauna oder auch Infrarotkabine bewirkt, dass sich die Verspannungen in den Muskeln lösen und die Rückenschmerzen besser werden - eigentlich ein sehr simples Prinzip. Wer keine eigene Sauna/ Infrarotkabine zu Hause hat, kann auf Schwimmbäder/ Thermen/ Fitnesscenter ausweichen und sich dort regelämßig eine Wärmebehandlung gönnen. Ich fahre zum Beispiel immer mal wieder zu einer Freundin, die eine Infrarotkabine hat, oder in die Eurotherme bei uns in der Nähe.
Im Notfall hilft auch ein warmes Wannenbad, aber das ist leider meistens nicht ganz so effektiv.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema