Ich spiele in den Ferien viel Basketball und habe jetzt Rückenschmerzen

Wir in NRW haben ja im Moment Schulferien und die nutze ich mit Freunden zum Basketball-Spielen. Leider habe ich seit gestern ziemliche Rückenschmerzen und muss sogar Schmerztabletten nehmen. Was kann ich aber machen, wenn die Schmerzen weg sind, damit ich nicht wieder Schmerzen bekomme?

Malte

Antworten (3)

Wenn du nach dem Sport Rückenschmerzen hast, liegt es oft daran, dass du die Rücken- und Bauchmuskulatur nicht stark genug ist und stabilisiert werden sollte. Um Schmerzen vorzubeugen verwende ich eine Lotion die ich vor dem Sport auftrage mit der energetischen Energie der Sonne, die fördert die Durchblutung und stärkt so die Muskulatur.

Bei Rückenschmerzen ersteinmal nicht mehr Basketball spielen und sich schonen. Wenn Schmerztabletten und Salben nicht helfen, bitte zum Arzt gehen. Es kann ein Wirbel oder eine Bandscheibe "verschoben" sein.

Basketball und Rückenschmerzen

Wenn man viel Baskettball spielt, kann es zu Rückenschmerzen kommen. Auf jeden Fall sollte man wirklich gute Basketballschuhe tragen, da das Springen bei der Sportart auf die Gelenke und den Rücken geht.

Bei aktuen andauernden Rückenschmerzen sollte man zu einem Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema