Ist ein Wasserbett gut bei Rückenschmerzen?

Ich leide immer häufiger unter Rückenschmerzen, speziell auch wenn ich morgens aufstehe. Ich glaube, ich brauche eine neue Matratze. Wasserbetten sollen für Menschen mit Rückenproblemen sehr gut sein. Stimmt das?

Antworten (3)
Wasserbett

Hi, ein Wasserbett gegen Rückenschmerzen, das hab ich noch nie gehört. Eine gute Matratze dagegen schon. Lasen sie sich im Fachhandel beraten. Die wissen viel. Wir haben in eine sehr teure feste, Latexmatratze investiert. Das hat sich ausgezahlt. Wie man sich bettet, so liegt man. Wenn sie in der Früh mit Rückenschmerzen aufstehen, ist es sicher die Matratze.
LG
Meggy

Individuell, aber bitte schnell....

Der Körper ist irgendwie gleich....und doch so verschieden...
...das Wasserbett dass ich mir ein einer lustigen Minute kaufte überstand zwar schon den einen oder anderen Umzug. Nur leider überstand die eine oder andere Dame es nicht eine Nacht darauf zu verbringen. Manche mit relativ gesunder Wirbelsäule verteufeln es, andere mit Rückenbeschwerden finden darin ein Quell der Heilung.

Will sagen: Probier es aus. Gerade bei Wasserbetten scheiden sich die Geister. Mut zur Lücke, selbst wenn diese nur aus dem Randstück der Schaumstoffmatratzen besteht weil das Wasserbett doch zu unbequem ist.

Luftbett

Ich schlafe in meinem Luftbett ausgezeichnet, viel besser als auf meiner
normalen Matratze, und habe auch am nächsten Tag weniger Kreuzschemrzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema