Probleme mit der Halswirbelsäule

Guten Tag,

leide schon seit mehreren Monaten unter Nackenschmerzen sowie Kopfschmerzen. Nachdem mein Arzt ein CT gemacht hatte, wurde eine leichte verwölbung der HWS festgestellt. bekomme nun seit 3 Wochen Krankengymnastik. Meine Beschwerden sind zwar zurückgegangen, aber ich möchte sportlich mich auch etwas betätigen bzw. gegensteuern. Welche Sportarten können mir da behilflich sein, bei meinen Beschwerden?

Antworten (2)
Sport beim HWS-Syndrom

Grundsätzlich ist jeder Sport, sofern richtig betrieben, gesund.

Suchen Sie sich Hilfe bei Sportvereinen, bei denen das Training durch einen Physiotherapeuten, Krankengymmnasten usw. mitbetreut wird.

Richtig ausgeführt ist jede Sportart auch für die HWS geeignet

Alles Gute

Re:HWS Syndrome Sport!!

Hallo erstmal ich kann Dir sagen ich habe auch schon seit Jahren damit zu tuen, und die beste Gmynastik ist Schwimmen, am besten auf dem Rücken denn dadurch stärkst Du genau die richtigen Patien der Rückenmuskulatur um deine Körperhaltung zu verstärken denn durch die Verkrümmung hält man seinen Kopf auch nicht grade!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema