Immer mehr Menschen leiden unter Rückenschmerzen...warum?

Ich verstehe das nicht, die Menschen früher haben viel mehr harte körperliche Arbeit geleistet als wir heut zu Tage. Die hatten auch keine Cremes und Stühle, die ergonomisch waren. Warum ist es trotzdem so, dass die Menschen, vor allem auch Junge, heute soviel Probleme mit dem Rücken haben?! Auch auf den Hintergrund hin, dass ja eigentlich alles verbessert und angepasst an den Menschen wird...

Antworten (2)
Rückenprobleme nehmen zu

Ich glaube, das liegt daran, weil sich die Menschen wesentlich weniger bewegen als früher. Heutzutage werden Tätigkeiten überwiegend sitzend (meist vor einem PC) ausgeübt und der Rücken dadurch geschädigt. Auch sind viele Menschen übergewichtig und das wirkt sich leider auch negativ auf den Rücken aus. Da helfen auch keine ergonomisch geformte Bürostühle und so.

Mangelnde Bewegung...

Ich glaube heute ist es eher der Mangel an Bewegung, der die Probleme im Rücken verursacht. Dazu kommt, dass heute ein großer Teil im sitzen arbeitet und sich dadurch die Körperhaltung zusätzlich verschlechtert.
Hier ist ein Video, dass helfen kann Rückenschmerzen bei überwiegender, sitzender Tätigkeit zu lindern...
http://www.youtube.com/watch?v=0Tst4OwzQAs
VG, Sebastian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema