Meine Rückenschmerzlösung

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich würde mich über euer Feedback zu meiner Rückenschmerz Lösung sehr freuen:
Leider habe ich dauerhafte Rückenschmerzen durch das Tragen meines Sohnes und die Belastung im Job.
Ich habe nun schon viele Lösungen ausprobiert. Viele Anwendungen wie Massagen haben nur kurz geholfen. Dann wollte ich die Ursache durch Sport beseitigen aber ich bin alleinerziehend und habe wenig Zeit.
Nach längerem Probieren bin ich als Solingerin eher zufällig auf den Hocker der Solinger Messerschleifer gestoßen. Die mussten doch 10 Stunden jeden Tag darauf aushalten, habe ich mir gedacht. Und siehe da: es hilft! Er hat eine besondere Ergonomie so dass ich bequem sitze und ich kann den Rücken nebenbei trainieren, d.h. ich spare Zeit.
Nun würde ich Euch gerne fragen, was haltet ihr von so einer Lösung? Was findet ihr gut, wo habt ihr Bedenken?

Ich freue mich total über jegliches Feedback!

Liebe Grüße, Lidia

Antworten (2)
Sattelhocker?

Hallo Lidia,

ich habe ebenfalls schon viele verschiedene Stühle probegesessen und ausprobiert. So richtig habe ich noch keine optimale Lösung gefunden.
Ich habe gehört, dass besonders Sattelhocker helfen sollen.
War das so einer? Mein Arzt hat mir empfohlen mir so einen zu besorgen.
http://shop.tigutec.de/dalton-rl
Ich wollte mich allerdings gerne vorher nochmal informieren und mir Meinungen einholen.

Liebe Grüße Kathi

Hallo Lidia,

das ist ja ein interessanter Lösungsvorschlag und schön das es für dich funktioniert hat.
meine frage wäre jetzt: hillft es auch beim stehen, laufen oder liegen? wirkt sich das sitzen auf das alles positiv aus?

lieben gruß zurück, ina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema