Rückenschmerzen beim tiefen Einatmen - zu welchem Arzt sollte ich gehen?

Seit einigen Monaten habe ich Schmerzen im Rückenbereich und besonders beim tiefen Einatmen treten diese Schmerzen auf. Der Orthopäde konnte kein Rückenproblem feststellen.
Zu welchem Arzt könnte ich denn sonst noch gehen, was kann diese Schmerzen erzeugen?

Antworten (2)

Ja, ein Lungenarzt ist dann wohl richtig. Sollte man im Vorfeld beim Hausarzt abklären.

Rückenprobleme beim Einatmen

Wenn der Orthopäde nicht gefunden hat, sollte man bei Atmungsproblemen zu einem Lungenfacharzt gehen. Diese Atmungsprobleme können durchaus mit der Lunge zusammenhängen und entsprechend auch Schmerzen im Rückenbereich verursachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema