Rückenschmerzen durch Mountainbiken - wie kann ich das vermeiden?

Seit drei Monaten habe ich ein MTB und bin so oft wie möglich "Offroad" unterwegs. Nach einigen Wochen begannen meine Rückenprobleme, sobald ich mich bücken musste, bekam ich heftige Rückenschmerzen, die oft eine halbe Stunde anhielten. Mein Doc hat nichts endecken können. Sicherlich kommt das vom MTB, oder? Wie kann ich diese Rückenschmerzen zukünftig vermeiden? Danke für jeden Tipp dazu.

Antworten (2)
Rückenschmerzen

Mach es wie ich, wenn ich schmerzen habe und weiss die ursache dafür und kann diese verhindern dann mach ich es.

Sattel und Lenker

Kann gut sein, dass dein Sattel und Lenker nicht passend eingestellt sind und du durch die falsche Haltung beim Fahren Rückenschmerzen bekommst. Am besten von jemandem einstellen lassen, der sich damit auskennt.
Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema