Habe Rückenschmerzen und ziehe meine Schultern immer hoch!

Guten Morgen! Meine Frau hat mich gerade wieder daran erinnert, daß ich meine Schultern hochziehe beim Gehen. Ich habe mich ein bisschen gelockert und die Arme dann wieder hängen lassen. Das Schulterhochziehen passiert, ohne daß ich es merke. Ich habe ein starkes Rückenproblem, könnten die hochgezogenen Schultern eine Schonhaltung sein? Ihre Meinung wäre mir sehr wichtig. Vielen Dank für die Antworten. Gruß Bernhard

Antworten (2)
Moderator
Hmmm...

Es ist möglich, dass die hochgezogenen Schultern eine Schonhaltung sind, aber Schonhaltungen können das Problem noch verschlimmern, denn wie Goldhaserl schon geschrieben hat verspannst du dich dadurch nur noch mehr. Was sagt denn dein Arzt dazu?

Rückenschmerzen

@Bernhard
Nein das ist keine Schonhaltung, du verschlimmerst deine Schmerzen nur noch.Deine Halswirbelsäule gehört geröngt.Durch das Hochziehen der Schultern verkrampfen die Muskeln noch mehr. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema