Ist Bettruhe bei einer Bandscheibenvorwölbung richtig, oder ist Bewegung besser?

Guten Morgen. Ich mache mir Sorgen um meinen 16 jährigen Sohn. Vor einem Jahr bekam er beim Sport plötzlich starke Schmerzen in der LWS. ER bekam eine Spritze, dann ging es wieder. Vor drei Monaten war er mit seinen Freunden beim Bowlen. Dabei bekam er solche starken Schmerzen, daß er sich überhaupt nicht mehr bewegen konnte. Unser Orthophäde verordnete ihm Massagen und Krankengymnastik. Aber seine Schmerzen wurden dadurch auch nicht besser. Letzte Woche waren wir erneut beim Arzt, der dann eine Bandcheibenvorwölbung diagnostizierte.(L4/L5 L5/S1)Unserem Sohn wurde Bettruhe verordnet. Doch durch das Liegen werden die Schmerzen noch schlimmer. Jetzt sind mein Mann und ich ganz ratlos. Wäre Bewegung für unseren Sohn eventuell besser? Was finden sie richtig? Wir würden uns über Antworten freuen und bedanken uns im voraus! Herzliche Grüße Waldtraut

Antworten (1)
Moderator
@Waldtraut

Ich denke nicht, dass du so eine wichtige Frage in einem Internetforum besprechen solltest. Soviel ich weiß kann bei Bandscheibenvorfällen, eine Wölbung gehört dazu, jede falsche Bewegung das ganze noch verschlimmern. Nachdem noch gar keine Besserung eingetreten ist, würde ich noch einmal zum Arzt gehen und das mit ihm besprechen. Mein Tipp: Lest dazu die Artikel zu Bandschiebenvorfall bei NetDoktor. Google hilft!

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema