Beim Bücken knackst es im Rücken - woran kann das liegen?

Ich bin zwar erst zwanzig Jahre alt, aber seit einigen Monaten schmerzt mein Rücken und beim Bücken ist dort ein lautes Knacken zu vernehmen. Woran kann das liegen und sollte ich dringend zu einem Arzt, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. gruß, Wolke

Antworten (3)

Das Knacksen muss nicht unbedingt vom Rücken kommen, das kann auch aus der Hüfte kommen und das sollte dann doch lieber von einem Orthopäden untersucht werden.

Ein Knacksen im Rücken ist nicht unbedingt gefährlich. Man sollte das beobachten und wenn man keine Schmerzen empfindet, dann muss man auch nicht zum Arzt gehen, bei Schmerzen natürlich ja - zum Arzt.

....

Das Knacken vom Rücken kann unzählige Faktoren mit sich bringen und solange keine Schmerzen dabei sind, ist das Knacken auch relativ harmlos...
Bei Schmerzen sollten sie jedoch zum Arzt. Ferndiagnosen lassen sich nicht stellen.

MFG
JK

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema