Beim Umdrehen den Rücken verknackst - was kann da passiert sein?

Im Büro habe ich mich gestern abend beim Gehen ziemlich schnell umgedreht, weil mir jemand was zugerufen hat.
Dabei hat es auf der unteren rechten Rückenseite ein Knacks gegeben und ich bin fast zu Boden gestürzt vor Schmerzen.
Ich kann mich zwar jetzt so einigermaßen bewegen, es schmerzt aber immer noch heftig.
Was kann da passiert sein und ist ein Arztbesuch erforderlich?

Antworten (1)
Arztbesuch könnte ratsam sein

Hallo verena,
Es ist schwierig genau zu sagen, was da passiert sein kann, zumal ich kein Fachmann bin. Beim Arbeiten sitzt man oft verkrampft am Schreibtisch und dann können anschließende, ruckartige Bewegungen schnell zu sehr scherzhaften Verspannungen führen. Es ist auch möglich, dass du dich bereits vorher verletzt hattest und das ganze erst durch diese Bewegung zum tragen gekommen ist. Sollten die Schmerzen nicht weggehen ist der Arztbesuch meiner Meinung nach ratsam. Rückenschmerzen sind in meiner eigenen Erfahrung etwas, was man nicht verschleppen sollte.
Schöne Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema