Mit welcher Technik kann ich trotz Rückenprobleme schwere Gegenstände tragen?

Seit einigen Monaten habe ich leichte Rückenprobleme, manchmal drückt es auf den Ischiasnerv. Nun muß ich auch manchmal schwerere Gegenstände wie Mülltonne oder Pakete tragen. Gibt es bestimmte Techniken dabei, damit ich meinen Rücken dabei nicht zu sehr belaste? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Veggie

Antworten (3)

Andere tragen lassen! :P

Sackkarren nennt man sowas. ;)

Es gibt solche Wagen, mit denen man Sachen Treppen rauf transportieren kann. Die haben sternförmige Räder, damit kann man sie hinter sich die Treppe raufziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema