Rückenschmerzen bei jeder Drehung - was kann die Ursache dafür sein?

Bisher hatte ich noch nie Rückenprobleme, aber seit einigen Tagen treten bei jeder Körperdrehung stechende Schmerzen auf, die ich mit Schmerztabletten wieder in den Griff kriege aber bei der nächsten Drehung sofort wieder auftreten.
Was kann die Ursache dafür sein und wie kriege ich das wieder in den Griff?

Antworten (5)
Kiesertraining hilft

Seit ich Kiesertraining machen, gehören meine Rückenschmerzen der Vergangenheit an.
P.S.: Eventuell könnten die Schmerzen von Ani aber auch von den Nieren kommen.

Muskulatur stärken

Die häufigste Ursache für Rückenprobleme ist eine unterentwickelte Muskulatur. Nicht nur im Rücken, sondern auch am Bauch! Die beste Vorbeugung gegen Rückenschmerzen ist also ein gezieltes Krafttraining für diese Muskelgruppen.

Drehschmerzen

Hallo Ani,

wenn die >Schmerzen nur bei Drehungen im extremen Bereich auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit recht gross, das du eine Vorwölbung einer Bandscheibe hast, sind die Schmerzen ständig eher ein verschobener Wirbelknochen.
Bei einer Vorwölbung (Prothusion) wirst du mit Wirbelsäulengymnastik schnelle Erfolge erzielen. Geh sparsamer mit Schmerzmittel um, die wirken nur temporär und schaden auch noch. Laß dich mal von deinem Doc auf eine Prothusion (Vorwölbung) checken, ist übrigens reparabel.
Gruß aus Wolfsburg: Uwe (Übungsleiter im Gesundheitssport)

Zum Arzt gehen

Es bringt nichts, rumzurätseln, woher die Beschwerden kommen. Man sollte zum Arzt gehen und das abklären lassen.

Vielleicht ist ein Wirbel verschoben

Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei einer ruckhaften Bewegung ein Wirbel verschoben hat und der jetzt auf einen Nerv drückt. Ich würde dir dazu raten, einen Osteopathen oder einen Chiropraktiker aufzusuchen oder erst mal zum Hausarzt zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema