Was wirkt bei Rückenschmerzen schneller - Wärmepflaster oder Kirschkernkissen?

Ich habe gerade Rückenschmerzen oder Rückenverspannungen und brauche schnelle Hilfe.
Zur Auswahl stehen Wärmepflaster und ein Kirschkernkissen, dass ich in der Mikrowelle aufwärmen kann.
Was hilft denn schneller?

Antworten (2)

Die Wärmepflaster kann man halt einfach auf den Rücken kleben, wo sie dann kontinuierlich die Wärme abgeben. So ein Kirschkernkissen muss man sich auf den Rücken legen. Es kühlt nach einiger Zeit ab, und vor allem kann man es nicht dauernd auf die schmerzende Stelle legen.

Mir persönlich helfen die Wärmepflaster besser, aber es gibt natürlich Leute, die diese Stoffe, die da verarbeitet werden nicht vertragen und deren Haut darauf mit Juckreiz reagiert. Für die wären dann Kirschkernkissen die bessere Lösung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema