Rückenprobleme und keine Lösung in Sicht

Ich bin 21 Jahre alt und habe jetzt schon starke Probleme mit meinem rücken. Ich habe eine wirbelsäulenvergrümmung und dadurch nen sehr starkes hohlkreuz. Normal ist das ganze ja mit Krankengymnastik zu beheben aber durch jahrelanges gardetanzen ist meine oberschenkenmuskulatur ausgeleiert und die Übungen zur Stärkung der rückenmuskulatur sinnlos bzw. Nicht effektiv. Ich darf momentan alle 2-3 Wochen zum Arzt Rennen um mir irgendwelche Wirbel einrenken zu lassen. Oder auch Gelenke (kopfgelenk, hüftgelenk)... Das ist 1. Nicht gesund und 2. Habe ich ständig muskelverspannungen. Ich kann noch nicht mal mehr den Einkauf in die Wohnung tragen ohne danach zum Arzt zu müssen. Jetzt liege ich gerade wieder hier mit her wärmflasche im rücken und habe schmerzen im halswirbelbereich meine Bewegung ist einseitig eingeschränkt. Sieht schon wieder nach dem lieben kopfgelenk aus und mein Arzt hat schon zu.. Was ich gemacht habe weiß ich nicht. Hat hier jemand eventuell ein Lösungsvorschlag es geht einfach nicht mehr so weiter. Momentan studiere ich noch aber wenn ich mein Studium beendet habe und in die Arbeitswelt eintrete wird es nicht mehr so einfach mal nicht hin zu gehen. Das will ich aber nicht! Habe mal einen Abend nen probearbeuten in einem Restaurant gehabt um mir ein Paar € dazu verdienen zu können, ich hätte anfangen können aber ich saß den nächsten Tag wieder bei meinem Arzt.. Danke im vorraus lg

Antworten (2)

Hallo Lissy
Hast du schon mal gehört, dass die Ursache bei Rückenbeschwerden hauptsächlich im Psychischen bereich liegt. Das heisst nicht, dass man psychisch Krank ist, sondern, dass das Selbstbewusstsein eine Optimierung nötig hat. Falsche Glaubenssätze oder falsche Überzeugungen, machen sich über den Körper bemerkbar. Dies ist keine Fehlfunktion, sondern eine Botschaft unserer Seele, die uns die richtige Lebenshaltung für Gesundheit, Liebe und Erfolg im Leben zeigen möchte. Der Schmerz hat die Aufgabe uns aufmerksam zu machen. Ich spreche hier aus Erfahrung (Hatte selbst Rückenprobleme mit Operation usw.) und nutze nun körperliche Botschaften als Wegweiser, für mein erfülltes Leben. Ich weiss, dies tönt ziemlich komisch und unglaubhaft, aber es ist eine Tatsache. Das Leben meint es gut mit uns und möchte dass wir unser Recht auf Gesundheit Liebe und Erfolg ausleben können.

Vielleicht versuchst du es mal mit Alternativen Medizin oder verschaffst diur linderung durch akupunktur oder so ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema