Rückenprobleme durch zu schwere Schulranzen?

Mein zwölfjähriger Sohn hat seit einigen Monaten heftige Rückenschmerzen bei bückenden Tätigkeiten und manchmal knackt es auch im Wirbelsäulenbereich. Ich denke, daß das Problem dadurch entstand, daß seine Schultasche extrem schwer ist. Er trägt sie auch manchmal auf dem Rücken. Kann es davon kommen oder gibt es noch andere Gründe? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Euja

Antworten (1)
135790
...

Ja, dass kann schon daher kommen.
Das mit dem Schulranzen ist allgemein bekannt, dass dieser immer zu schwer ist. Da hilft eigentlich nur noch ausmisten und wirklich nur das mitgeben, was auch wirklich an diesem Tag benötigt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema