Wodurch entstehen Rückenschmerzen nach langem Stehen?

Nach vielen Jahren bin ich mal wieder ins Stadion zu einem Fußballspiel gegangen. Nach circa zwei Stunden Stehen tat mir mein Rücken richtig weh. Was kann diese Schmerzen ausgelöst haben, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Grußm, Ulrich

Antworten (1)
Rückenmuskulatur? vorhanden? ;-)

Ich nehme an es ist entweder eine zu schwach trainierte Rückenmuskulatur oder ein "falsches Stehen" Schuld...

Ich selber hatte lange mit Rückenschmerzen zutun, da ich ein Bürostuhlakrobat bin....

Habe mich dann aber an einen Leitfaden gehalten, den mir mein Arzt empfohlen hat, und bin seitdem, mit zusätzlich regelmäßigem Sport annähernd beschwerdefrei...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema