Durch welches Verhalten kann ich selbst Rückenproblemen vorbeugen?

Ich bin Mitte Zwanzig und habe bisher noch keine Rückenprobleme. Im Bekanntenkreis ist das aber ein großes Problem, das ich möglichst nicht haben will? Was könnte ich selber tun, damit das bei mir erst garnicht auftritt, wie Verhalte ich mich richtig im Alltag? Wer kann mir dazu nützliche Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Lzzy

Antworten (3)

Ergonomisches Sitzen, die richtigen Schuhe, das richtige Heben, Sport, Rückenübungen, Bewegung...sowas halt ;). Ach ja, und ab un zu eine Massage!

Schwimmen!

Einem Bekannten hat regelmäßiges Schwimmen geholfen. Das ersetzt dann übrigens gleichzeitig jedwedes andere Training, da es sich um ein Ganzkörpertraining handelt^^

Da hilft es nur, Übungen zu machen, die den Rücken stärken..Yoga ist eine tolle Möglichkeit hierfür!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema